Ein kleines Stück vom Glück
Wie funktioniert das eigentlich mit dem Glück? Was macht uns glücklich? Und gehören das Glück und das Traurigsein nicht irgendwie zusammen? Nun, davon ist unbedingt auszugehen! Es sind auch gar nicht immer die großen Dinge, die es braucht um glücklich zu sein, sondern oft ganz kleine Kleinigkeiten. Wie ein vertrautes Geräusch, frisch gekochter Schokoladenpudding, ein frisch bezogenes Bett oder eine wiedergefundene Socke!
Und wer verhilft uns zu diesen Glücksmomenten über die sich jeder freut? Natürlich die Glücksfeen! Das denkt sich auch Rosa Grünlich und beschließt, eine Glücksfee zu werden. Sie nimmt all ihren Mut zusammen und macht sich auf den Weg zu Brigitte Mazeltov, einer wahren Spezialistin für das Glück und die glücklichen Zufälle! Rosa muss bestimmt noch viel lernen, aber Brigitte und ihr Hausschaf Anette lassen sich nicht aus der Ruhe bringen. Und vielleicht gelingt es ihnen ja sogar den altklugen Nachbarsjungen Konstantin mit dem Geschick der Glücksfeen zu verzaubern...
Normalerweise sind sie unsichtbar, aber bei uns kann man ihnen bei der Arbeit zuschauen und dabei ein kleines bisschen glücklich werden!
Für Kinder ab 5 und Erwachsene
Dauer: 65 Minuten
Spiel
Barbara Schmitz-Lenders, Meike Lehmann
Technik
Sören Wieker
Produktion
Regie: Pavel Möller-Lück, Markus Wulf
Figuren: Mechtild Nienaber, Barbara Schmitz-Lenders
Bühne und Ausstattung: Markus Wulf, Beatrice Bader, Frederic Phung, Gesa Panneborg, Arne Gellrich
Fotos: Thomas Weber
Vorstellungen für Schulen und Kindergärten
Zu den Buchungsinformationen →